Sommer, Sonne, Strand und Mee(H)r? - All Inclusive-Urlaub am Diani Beach!

     

    An meinem Geburtstag im Dezember bin ich für eine Woche mit meiner Gastfamilie und einer befreundeten Familie aus Deutschland, die ebenfalls eine 19 Jährige Tochter hat, an die Küste zum Diani Beach gereist. Dort habe ich wirklich traumhafte Tage verbracht.

     

    Da meine Gastfamilie mit dem gebuchten Strandhaus in Diani nicht zufrieden war, da es in der zweiten Reihe mit keinem direkten Meeresblick stand, haben wir uns kurzfristig entschieden doch in ein Hotel zu gehen. Und zwar in das "Baobab - Beach Resort und Spa" mit All Inclusive. Diese Entscheidung war wirklich super, da das Hotel einfach wunderschön war mit direktem Zugang und Blick zum Indischen Ozean. So hatte man während des Cappucino Trinkens oder Sonnen auf den Liegestühlen beste Aussicht auf das türkisfarbene Meer und den weißen Sandstrand.

     

    Statt einem Wintermantel habe ich somit dieses Jahr im Dezember Strandkleider getragen und einen Schneemann aus Sand, Muscheln und Seegras gebaut!

     


    Die riesengroße Hotelanlage wurde in drei Teile gegliedert, mit jeweils unterschiedlichen Pools und Restaurants, in denen man morgens, mittags und abends all inclusive Essen gehen konnte. In einem Teil gab es zum Beispeil drei aneinandergereihte Pools, die durch einen Wasserfall verbunden waren und in denen es eine Poolbar im Wasser gab. In meinem Lieblingsbereich gab es einen "Infinity Pool", bei dem man sich vorkam, als schwimme man direkt auf den Ozean zu.

    Aber beste Aussicht auf den wunderschönen Strand und das Meer war, was alle drei Anlagen gemeinsam hatten.



     

    Im Hotel wurden eine Vielzahl von Sportmöglichkeiten angeboten, wovon ich die meisten auch genutzt habe. So habe ich öfters Aquafitness, Step Aerobic, Zumba und Bogenschießen gemacht und Wasserball und Beachvolleyball gespielt. Die ganzen Aktivitäten, vor allem Volleyball, haben dank den wahnsinnig engagierten, lustigen und vor allem gut gebauten Animateuren gleich noch viel mehr Spaß gemacht! (:-D)

    Abends wurden im hoteleigenen Amphietheater Akrobatikshows oder nachgesungene Musicals wie "König der Löwen" oder "We will rock you" aufgeführt.

     

     

    Zusammen mit dem Jungen der Gastfamilie habe ich das Abenteuer gewagt und bin mitten auf dem Ozean zum Hochseefischen gefahren. Dazu mussten wir sehr früh aufstehen und da der Wellengang an dem Tag sehr stürmisch war, ist mir auf dem kleinen Boot richtig schlecht geworden. Also habe ich mich hingelegt und bin gleich eingeschlafen auf dem Boot, was zugegebenermaßen daran lag, dass ich in dieser Nacht nur eine Stunde Schlaf hatte, da ich erst um 5 Uhr morgens von einer Party zurückgekommen bin.

    Nichtsdestotrotz bin ich genau dann wieder aufgewacht, als die Fischer einen riesigen Königsfisch blutend aus dem Meer gezogen haben, was meiner Situation nicht unbedingt weiterhalf. Trotzdem war das "deep sea fishing" allemal eine Erfahrung wert.

     

     

    An einem anderen Tag bin ich zum Schnorcheln mit dem "glass bottom boat" auf eine nahgelegene Sandbank gefahren. Während der kurzen Hinfahrt konnten wir durch eine Glasscheibe am Boden Fische und andere Meerestiere beobachten und es wurde sogar ein Seestern in das Boot geholt, den man anfassen konnte. Als wir an der Sandbank ankamen, konnten wir im Korallenriff ein paar Stunden schnorcheln und die Unterwasserwelt erkunden. Auch dieser Ausflug hat sich auf jeden Fall gelohnt und war sehr interessant.

     

     

    Auch Silvester und Neujahr habe ich dieses Jahr im Warmen an der Küste verbracht. Unser Hotel hat sich dafür sehr viel Mühe gegeben, einen schönen Abend zu gestalten. Das Dinner wurde komplett im Freien auf einer großen Rasenfläche abgehalten und die Tische wurden mit Lichterketten verziert und mit Partydekoration wie Hüte, Masken und Luftschlangen ausgestattet. Am riesengroßen Buffet konnte man sich dann allerlei Spezialitäten wie Hummer, Krebse und Austern holen. Nach dem Essen gab es eine Akrobatikshow und zum Countdown haben wir dann mit Champagner angestoßen. Danach bin ich zusammen mit dem älteren Mädchen meiner Gastfamilie und dem Mädchen der anderen deutschen Familie zur Strandbar "Forty Thieves" gegangen, da dort eine große Silvesterparty veranstaltet wurde. Dort haben wir bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und ich habe einige meiner Freunde aus Nairobi wiedergetroffen. Nochmals (sehr verspätet) an alle: Frohes Neues Jahr 2015!

     


    So was bleibt mir noch anderes zu sagen, als dass es ein traumhafter und wunderschöner Urlaub im Diani Beach war? Vielen Dank nochmals an meine Gastfamilie für den super tollen Weihnachtsurlaub!


    Kommentar schreiben

    Kommentare: 2
    • #1

      Theresa (Samstag, 10 Januar 2015 20:14)

      ....nicht mehr lange, dann werde ich mich selber von der Schönheit Afrikas überzeugen!!!!

    • #2

      Papa (Freitag, 16 Januar 2015 21:31)

      Stephanie ich bin beeindruckt, was Du alles erlebst. So jetzt sind wir neugierig und wollen das auch sehen. Lade schon mal Deine Kamera, damit wir auch so tolle Bilder machen können. Ich freu mich, also bis bald