Game Drive im Nairobi National Park!


    Letzten Samstag war ich zusammen mit meiner Gastfamilie im Nairobi Nationalpark - ein riesiger Park mitten in Nairobi, der nur circa 10 Minuten vom Haus meiner Gastfamilie entfernt liegt.


    Die beiden Eltern, die zwei kleinen Kinder und vier Freundinnen des jüngeren Mädchens waren mit dabei, um bei einem kleinen Game Drive und einem Picknick den 11. Geburtstag des Mädchens zu feiern.

    Während des Game Drives (heißt übersetzt "Safari-Trip", also man fährt in einem Auto in einem Park entlang und beobachtet Wildtiere) hatten wir sehr viel Glück und viele Tiere zu Gesicht bekommen, wie Giraffen, Zebras, Nashörner, Nilpferde, Büffel, Hyänen, Sträuße und viele andere afrikanische Vögel. Dabei zeigten sich vor allem die Giraffen von ihrer Schokoladenseite und haben sich wenige Meter von unserem Auto entfernt in Pose geworfen.


    Besonders beeindruckend an diesem Nationalpark ist, dass man im Hintergrund oftmals die Skyline von Nairobi sieht mit all ihren hohen Gebäuden. Dabei wird einem bewusst, dass man sich eigentlich mitten in einer Großstadt befindet, aber trotzdem eine unglaubliche und vor allem größtenteils unberührte Landschaft genießen kann.



    Nach dem erfolgreichen Game Drive haben wir an einer extra errichteten Anlage innerhalb des Parks angehalten, da man nur dort das Auto verlassen darf, um zu picknicken. Es gab Hühnchen, Nudelsalat, Baguette, Süßigkeiten und von mir selbstgemachten Gurkensalat. War sehr lecker und die Kinder hatten ihren Spaß bei unzähligen Pantomime-Spielen.


    Bei der Rückfahrt aus dem Park wurde es schon etwas später, sodass wir einen unglaublichen Sonnenuntergang erleben konnten. Direkt über den Ngong-Bergen und umgeben von den tiefliegenden afrikanischen Wolken wurde die Umgebung in orange-rotes Licht getaucht - es sah einfach wunderbar aus!

    Abends wurde dann zu Hause ein Lagerfeuer auf der Dachterasse des Hauses meiner Gastfamilie gemacht mit gerösteten Marshmallows und Fake-Champagner (ohne Alkohol) für die Kinder.


    Kommentar schreiben

    Kommentare: 3
    • #1

      Theresa (Montag, 24 November 2014 19:09)

      Das sind ja super tolle Fotos, und sicher ein sehr beeindruckendes Erlebnis

    • #2

      Papa (Montag, 24 November 2014 20:44)

      Hallo Stephanie, ich finde Deine Erlebnisse super und vor allem auch die tollen Bilder und die Texte. Ich freue mich schon, das alles selbst mal sehen zu können.
      Liebe Grüße
      Papa

    • #3

      steffiinnairobi (Dienstag, 25 November 2014 11:28)

      Hallo Mama und Papa!
      Danke und ich freue mich schon wahnsinnig wenn ihr mich endlich besuchen kommt und wir gemeinsam auf Safari gehen. :) <3 <3 <3