Outdoorfun am Mount Kenya: Quad biking!

     

    Letzten Samstag habe ich zusammen mit Peter und Robert eine Quad Biking Tour in der Chaka Ranch nahe des Mount Kenya gemacht - etwas das ich schon immer einmal erleben wolllte!

    Nach der sehr langen Hinfahrt von ca. 3 Stunden kam bei der Ankunft allerdings die Ernüchterung. Aufgrund des starken Regens am Vormittag und der vergangenen Nacht wollten die Organisatoren der Ranch die Quad Tour aus diversen Sicherheitsgründen absagen. Da wir jedoch die Tour schon gebucht hatten und darauf bestanden haben sie zu machen, durften wir sie letztendlich doch machen, wenn auch mit einigen Kürzungen.

    Das Camp an sich war sehr schön gestaltet mit Rennstrecken, einem bunten Kinderspielplatz mit Hüpfburg und sogar einer clubmäßigen Bar mit lauter Musik.

    Bei der Einweisung der Quad Bikes und beim Anlegen unserer sehr schönen grünen Overalls und Helme (Achtung: Ironie!) haben uns die Sicherheitsleute darauf hingewiesen, wie gut wir aufpassen müssten auf der Tour, da alles sehr steil, eng und matschig sei und man leicht den Abgrund hinunter fahren könnte, da wir während der Tour einen kleinen Teil des Mount Kenya hinauffahren würden.

    Also hatten wir dementsprechend Respekt vor der Tour, wenn nicht sogar Angst...

     

     

    Wie sich aber während der Tour herausstellte, hatten die Sicherheitsleute maßlos übertrieben, da der Weg gut befahrbar und nicht so steil und eng war wie erwartet. Wir hatten eine wunderschöne Aussicht auf die umliegende Berglandschaft und den Mount Kenya. Das untere Foto habe ich bei der Hinfahrt im Auto aufgenommen, es zeigt aber ganz gut wie die Landschaft ausgesehen hat. Denn natürlich konnte ich während der Quad Bike Tour keine Fotos schießen - zu meinem Bedauern.

    Da ich dann während der Tour aber doch etwas zu übermutig wurde und mit Vollgas den matschigen und teilweise überfluteten Weg entlangfuhr, bin ich in den Graben gefahren - und in einer riesigen Pfütze stecken geblieben. Zum Glück hat mir der Tourguide wieder herausgeholfen und mir ist nichts passiert.

     

     

    Alles in allem war es ein spannender Tagesausflug mit einer aufregenden Outdoor Aktivität. Quad fahren hat für mich absoluten Wiederholungsbedarf, das nächste Mal aber dann bei hoffentlich besserem Wetter.

     

    Kommentar schreiben

    Kommentare: 1
    • #1

      Theresa (Sonntag, 23 November 2014 19:04)

      Wow, das sieht ja sau stark aus! Hat sicher riesen Spass gemacht.