Earth Dance Nairobi!

     

    Letztes Wochenende am Samstag waren Iris, Kyra, Peter, Joseph, Robert und ich auf Nairobis größtem Electronic Dance Music Festival, dem sogennanten "Earth Dance". Dieser ist international sehr verbreitet und dient dem Zweck für die Gleichheit aller Menschen und für weltweiten Frieden zu tanzen. Also wird ein Teil des Ticketpreises (ca. 30€) gespendet, was echt eine gute Sache ist.

    Das Festival an sich war sehr schön und es waren viele verschiedene Djs da, unter anderem die DJane Chelina Manuhutu, die extra von den Niederlanden nach Nairobi eingeflogen wurde und anscheinend international ziemlich bekannt ist. Ihre Musik fand ich auch am besten. Die Kulisse, wie ihr auf den Bildern schon sehen könnt, war wirklich toll. Es gab mehrere Zelte mit verschiedenen Tanzflächen und für Essen und Trinken wurde natürlich auch gesorgt. Blöd war nur, dass das ganze komplett draßen war und es nachts sehr kalt wurde, was aber die meisten Leute nicht davon abhielt mit sehr kurzen Klamotten herumzulaufen.

    Wir haben das Festival dann um halb sieben morgens verlassen, als es bereits hell war. Das ist in Nairobi und Afrika allgemein wirklich unglaublich, denn von einen auf den anderen Schlag wird es plötzlich komplett hell bzw. dunkel. Diese typische Übergangsphase gibt es hier so gut wie nicht.

    Da ich dann nach dem Festival bei Iris übernachten wollte und uns keiner das Tor vor dem Haus ihrer Gastfamilie aufgemacht hat, sind wir dann noch in ein naheligendes Cafe gegangen, um uns einen Kaffee zu kaufen, bis wir dann um 10 Uhr morgens endlich ins Haus und somit ins Bett kamen.

    Alles in allem war es eine sehr schöne und aber auch eine extrem lange Nacht.

     

    Kommentar schreiben

    Kommentare: 0