Wochenende in Nairobi!

     

    Leider konnte ich die letzten Tage nichts online stellen, da mein Laptop nicht funktioniert hat. Ich weiß auch nicht so genau warum, aber jetzt geht er zum Glück wieder.

    Letztes Wochenende war echt viel los. Am Samstag war ich zusammen mit dem Jungen (!) meiner Gastfamilie im Beautysalon in Karen. Er hat sich eine Pediküre machen lassen und ich mir eine Maniküre. Dann habe ich bei Iris übernachtet und wir sind Essen gegangen und dann noch in die Bar “Gipsys“ in Westlands. War echt schön dort und wir haben Leute aus aller Welt getroffen.

    Am Sonntag war ich dann mit Iris auf einem Second Hand Market, der sich in der Nähe des Kibera Slum befindet. Uns hat es dort echt gut gefallen, da die Leute nicht so aufdringlich waren wie gedacht. Ich habe mir dort zwei Kleidungsstücke für sehr sehr wenig Geld gekauft, nachdem ich sie natürlich noch heruntergehandelt habe. In Nairobi gibt es keine westlichen Klamottenketten wie H&M oder Topshop, sondern viele südafrikanische Bekleidungsmarken. Die Einheimischen gehen aber oft, wie  es mir das ältere Mädchen meiner Gastfamilie erzählt hat, in solche Second Hand Markets. Denn die Klamotten sehen meistens aus wie neu und teilweise findet man auch Designerstücke oder teuere Marken darunter. Ich habe mir z. B. einen Strickpulli von Hollister für umgerechnet ca. 1,70 € gekauft und einen Kimono von einer englischen Marke für denselben Preis.

    Am Montag hat die Sprachschule angefangen und da haben wir erst einmal einen Test geschrieben, damit die Lehrer unseren Stand ermitteln können. Die Ergebnisse bekomme ich nächsten Montag. Insgesamt habe ich von dem Sprachkurs einen positiven Eindruck, da der Lehrer sehr nett und geduldig ist und sehr gut Englisch spricht.

    Heute war ich wieder im Waldorfkindergarten, aber diesmal bei der Gruppe der Vierjährigen. Dort habe ich mit den Kindern wieder gesungen, getanzt und gespielt, was wirklich viel Spaß macht, da alle Kinder super mitmachen. Das Wetter wird hier endlich besser, denn heute war es richtig warm und die Sonne hat geschienen.

    Ich hatte leider das Wochenende über meine Kamera nicht dabei und hab so nur wenige Fotos mit meinem Handy gemacht, die keine so gute Qualität haben.

     

    Kommentar schreiben

    Kommentare: 1
    • #1

      C (Mittwoch, 10 September 2014 08:46)

      Nihao! I like your Kimono :D ;*