Jambo - Hello!

    Hallo an alle!

     

    In 15 Tagen ist es soweit, ich werde für 6 Monate 6.027,96 km entfernt von zu Hause in Nairobi leben und einen ganz neuen Lebensabschnitt beginnen. Damit ihr immer mitbekommt was ich in meinem neuen Zuhause so alles erlebe, habe ich mich dazu entschieden diesen Blog zu machen. Ich hoffe dann, dass ich Zeit haben werde regelmäßig etwas zu posten - mit ganz vielen Bildern natürlich! :)

     

    Ich bin jetzt schon etwas aufgeregt, aber ich freue mich natürlich auch riesig darauf. Die Koffer sind noch nicht gepackt und einige Termine und Impfungen stehen auch noch aus, allerdings habe ich ja noch ausreichend Zeit dafür übrig.

    Am 29. August fliege ich dann von München weg, mit einem kurzen Zwischenaufenthalt in der Schweiz (Zürich) nach Nairobi, wo mich meine Gastfamilie am Flughafen abholen wird. Die reine Flugzeit dauert dann circa 8 1/2 h, was ja noch in Ordnung ist. Da in Kenia die Amtssprache Englisch ist, werde ich übrigens keine neue Sprache lernen. Auch die Familiensprache meiner Gastfamilie ist Englisch und die Kinder besuchen eine internationale Schule, die dem "British Curriculum" folgt. Dennoch gibt es in Kenia natürlich eine inoffizielle Sprache, nämlich Kisuaheli, die viele Einwohner zusätzlich sprechen können.

     

    Ich muss mich auf jeden Fall noch besser über Kenia informieren, da ich vorhabe viel von dem Land zu bereisen und zu besichtigen, denn allein in Nairobi gibt es schon wahnsinnig viele Sehenswürdigkeiten und Museen. Ganz besonders freue ich mich auf die ganzen exotischen Tiere, vor allem auf die sogenannten "Big Five", die ich sehen werde. Zu diesen zählen Elefanten, Büffel, Löwen, Leoparden und Nashörner. Meine Gastfamilie hat auch schon den ersten Urlaub geplant. Denn ungefähr um Weihnachten herum werden wir mit noch einer anderen deutschen Familie eine Safari an die Küste Kenias machen. Dort soll es dann auch eine Silvesterparty geben. Auch meine Eltern haben schon angekündigt, dass sie mich dann eventuell in Nairobi und Caro in Shanghai besuchen kommen wollen.

    Ich bin wirklich froh, dass ich die einmalige Chance bekommen habe, als Au pair nach Nairobi zu reisen.

     

    So, ich wünsche euch nun ganz viel Spaß beim Lesen meiner zukünftigen Beiträge. Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, dann könnt ihr mir auch gerne eine Privatnachricht schicken.

     

    Bis bald,


    Steffi

     

    Kommentar schreiben

    Kommentare: 1
    • #1

      Bernadette Sieber (Samstag, 30 August 2014 19:22)

      Hallo Steffi bist du gut angekommen? Wie gefällt es dir. Ist wahrscheinlich zu viele neue eindrücke am Anfang. lg Bernadette